Navigation überspringen

Leichte Sprache

Was steht auf unserer Internet-Seite?

Herzlich willkommen auf unserer Internet-Seite in Leichter Sprache!

Von wem ist die Internet-Seite?

Sie sind auf der Internet-Seite  www.bs.seminar-freiburg.de.
Diese Internet-Seite ist vom Seminar für Ausbildung und Fortbildung der Lehrkräfte.
Das Seminar bildet Lehrerinnen und Lehrer aus.

Grafik Lehrer
Das Seminar ist in der Stadt Freiburg.

Warum Leichte Sprache?

Leichte Sprache bedeutet zum Beispiel:

  • Wir benutzen eine große Schrift.
  • Wir erklären schwierige Wörter.

Viele Menschen verstehen Leichte Sprache besser.

Links zu anderen Internet-Seiten

Einige Wörter sind in roter Schrift.
Grafik Link

Das sind Links zu anderen Internet-Seiten.
Klicken Sie auf einen Link.
Dann öffnet sich eine andere Internet-Seite.

Welche Infos gibt es noch in Leichter Sprache?

Copyright-Vermerk

Die Texte in Leichter Sprache wurden von Patrick Schlaich übersetzt und vom Forum Leichte Sprache Freiburg (www.forum-leichte-sprache.de) nach den Kriterien von Inclusion Europe geprüft.

Logo Leichte Sprache Inclusion Europy



 

Unsere Webseite verwendet nur Cookies, die technisch notwendig sind und keine Informationen an Dritte weitergeben. Für diese Cookies ist keine Einwilligung erforderlich.
Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.