Navigation überspringen

Kurs D21

Schuljahr 2021/2022

Die in der Tabelle verlinkten Dateien können Sie durch Anklicken öffnen bzw. herunterladen. Alternativ finden Sie sämtliche Formulare und Informationen unter Downloads .

September 2021 Termin

Abgabe des Formulars Personalblatt (docx)  in der Verwaltung

17.9.

Abgabe des Formulars Stundenplan (docx) bei der Seminarlehrkraft

24.9.

Oktober 2021  

Beginn der Phase für den ersten beratenden Unterrichtsbesuch. Für beratende Unterrichtsbesuche ist eine schriftliche Ausarbeitung erforderlich.

 

 
 Januar 2022  

Beratung zur Vergabe des Themas der schriftlichen Dokumentation einer Unterrichtseinheit:

  • Beratung des Themas mit der Seminarlehrkraft in der Fachdidaktik
  • Vorbereitung des Formulars zur Anmeldung der Dokumentation (docx)   zur Abgabe (siehe Termin im Februar).

 

 Februar 2022  

Beginn der Phase für den zweiten beratenden Unterrichtsbesuch mit Ausbildungsgespräch. Der/die Direkteinsteiger/in übergibt das Formular zur Vorbereitung des Ausbildungsgesprächs an Mentor/in. Das Protokoll geht an alle Gesprächsteilnehmer.

 

Abgabe des abgestimmten und digital ausgefüllten Formulars zur Anmeldung der Dokumentation (docx) mit Unterschrift des/der Direkteinsteigers/in zur Unterschrift bei der Seminarlehrkraft. Anschließend erfolgt die Genehmigung des Themas durch die Bereichs- und Seminarleitung.

21.02.

(Vorlage bei LLPA: 25.02.)

 März 2022  

Abgabe des Formulars Planung/Arbeitsgliederung der Dokumentation (docx) bei der Seminarlehrkraft spätestens zwei Wochen vor Beginn des Unterrichts

 

 Juli 2022  

Abgabe des Formulars Bericht des Mentors über die Erstellung der Dokumentation (docx)  auf dem Postweg oder per E-Mail an die Seminarlehrkraft

04.07.

Schuljahr 2022/2023

September 2022  Termin

Abgabe der Dokumentation bis 16 Uhr bei der Verwaltung oder auf dem Postweg (Datum Poststempel).
Hinweise:

  • Wir gehen davon aus, dass in der Regel der Postweg gewählt wird. Für Ausbildungsreisen, die Sie zur Abgabe der Dokumentation durchführen, können keine Reisekosten erstattet werden.
  • Bitte beachten Sie die formalen Vorgaben an die Dokumentation (siehe Merkblatt Informationen zur Dokumentation (pdf) ). Unvollständige Dokumentationen (z.B. fehlender Aufkleber auf dem Deckblatt oder fehlende Datenträger) werden aus formalen Gründen nicht angenommen.

19.09.

November 2022  

Abgabe des Formulars zur Angabe des Schwerpunktthemas in Pädagogik/Päd. Psychologie (docx)  bei der Seminarlehrkraft

07.11.

Dezember 2023  

Abschluss der Unterrichtsbesuche (Abgabe erster Themenverteilungsplan)

09.12.

 Januar 2023  

Beginn des Zeitraumes für die Prüfungen der Unterrichtspraxis (Lehrproben) im Dokumentations- und Nicht-Dokumentationsfach

09.01.

 Mai 2023  

Abgabe des Formulars Fachdidaktische Kolloquia (docx) im Doku- und im Nicht-Doku-Fach bei der Seminarlehrkraft.

15.05.

 

Unsere Webseite verwendet nur Cookies, die technisch notwendig sind und keine Informationen an Dritte weitergeben. Für diese Cookies ist keine Einwilligung erforderlich.
Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.