Suchfunktion

Kurs D20

Schuljahr 2020/2021

Bitte beachten Sie: Bei den rot geschriebenen Begriffen sind Formulare hinterlegt, die Sie durch Anklicken herunterladen können. Alternativ finden Sie sämtliche Formulare und Informationen unter Downloads .

September 2020 Termin

Abgabe des Formulars Personalblatt  in der Verwaltung

18.9.

Abgabe des Formulars Stundenplan bei der Seminarlehrkraft

25.9.

Oktober 2020  

Beginn der Phase für den ersten beratenden Unterrichtsbesuch. Für beratende Unterrichtsbesuche ist eine schriftliche Ausarbeitung erforderlich.

 

 
 Januar 2021  

Beratung zur Vergabe des Themas der schriftlichen Dokumentation einer Unterrichtseinheit:

  • Beratung des Themas mit der Seminarlehrkraft in der Fachdidaktik
  • Vorlage des am PC ausgefüllten Formulars zur Anmeldung der Dokumentation  bei der Verwaltung siehe Termin im Februar.

 

 Februar 2021  

Beginn der Phase für den zweiten beratenden Unterrichtsbesuch mit Ausbildungsgespräch. Der/die Direkteinsteiger/in übergibt das Formular zur Vorbereitung des Ausbildungsgesprächs an Mentor/in. Das Protokoll geht an alle Gesprächsteilnehmer.

 

Abgabe des digital ausgefüllten  Formulars zur Anmeldung der Dokumentation  mit Unterschrift des/der Direkteinsteigers/in sowie Unterschrift der Seminarlehrkraft:

  • Briefkasten vor der Bibliothek
  • Briefkasten vor dem Hauseingang
  • Auf dem Postweg (Datum des Poststempels)

Anschließend erfolgt die Genehmigung der Themen durch die Seminarlei-
tung.

n.n.

 März 2021  

Abgabe des Formulars Planung der Dokumentation (Arbeitsgliederung) bei der Seminarlehrkraft spätestens zwei Wochen vor Beginn des Unterrichts

 

 Juli 2021  

Abgabe des Formulars Bericht des Mentors über die Erstellung der Dokumentation  auf dem Postweg oder per E-Mail an die Seminarlehrkraft

n.n.

Schuljahr 2021/2022

September 2021  Termin

Abgabe der Dokumentation bis 16 Uhr bei der Verwaltung oder auf dem Postweg (Datum Poststempel).
Hinweise:

  • Wir gehen davon aus, dass in der Regel der Postweg gewählt wird. Für Ausbildungsreisen, die Sie zur Abgabe der Dokumentation durchführen, können keine Reisekosten erstattet werden.
  • Bitte beachten Sie die formalen Vorgaben an die Dokumentation (siehe Merkblatt Informationen zur Dokumentation ). Unvollständige Dokumentationen (z.B. fehlender Aufkleber auf dem Deckblatt oder fehlende Datenträger) werden aus formalen Gründen nicht angenommen.

n.n.

November 2021  

Abgabe des Formulars zur Angabe des Schwerpunktthemas in Pädagogik/Päd. Psychologie  bei der Seminarlehrkraft

n.n.

Dezember 2021  

Abschluss der Unterrichtsbesuche (Abgabe erster Themenverteilungsplan)

n.n.

 Januar 2022  

Beginn des Zeitraumes für die Prüfungen der Unterrichtspraxis (Lehrproben) im Dokumentations- und Nicht-Dokumentationsfach

n.n.

 Mai 2022  

Abgabe des Formulars Fachdidaktische Kolloquia im Doku- und im Nicht-Doku-Fach bei der Seminarlehrkraft.

n.n.


Fußleiste